Banner

Hauskreise

Hauskreise

 

Ein Stück Kohle. Für sich allein ist es nichts. Es würde nicht brennen, es könnte die Hitze nicht halten. Aber in die Glut des Feuers gelegt, zusammen mit anderen Kohlen, hat dieses Stück Kohle Anteil am Feuer, wird selbst Glut und Feuer.

 

Ein sinniger Vergleich für unser Christsein, oder? Um Feuer und Flamme zu sein, um mein Christsein mit Freude zu leben, brauchen wir die Gemeinschaft mit anderen Christen. Nicht nur im Gottesdienst – wo es ja oft ziemlich distanziert zugeht. Nein, gerade auch während der Woche, im ganz gewöhnlichen Alltag. Deshalb gibt es Hauskreise. Kleine Gruppen, in denen Christen miteinander reden, arbeiten, beten, singen, kochen, Urlaub machen, in der Gemeinder anpacken können. Heiß diskutieren, wie man den Glauben heute leben kann. Wie man Gottes Wort und seine Zusagen besser versteht. Wie Liebe und Gemeinschaft praktisch wird. 

In unseren Gemeinden gibt es bisher zwei Hauskreise.

Der Kirnbacher Hauskreis trifft sich 14tägig,  immer montags um 20.30 Uhr. Wir sind eine bunt gemischte Gruppe verschiedenen Alters und Konfessionen. Uns ist das gemeinsame Gespräch über Gott und die Welt wichtig.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Kommen Sie einfach vorbei, Sie sind herzlich Willkommen.

Kontakt und weitere Infos:

Anita Wöhrle   Tel:07834/4436

 

Der andere Kreis trifft sich alle 14 Tage sonntags, ab 20.00 Uhr an wechselnden Orten. 
Kontakt: Nikolaus und Isabell Kremer, Tel: 07834/375575